Liebe Fußballfreunde,

der SV Feldkirchen 1910 e.V. kann auf eine mehr als 100-jährige Tradition zurückschauen.

In all den Jahren standen Sportsgeist und Kameradschaft stets im Mittelpunkt unseres Handels. Diese Tradition zu wahren und modernen Dingen aufgeschlossen gegenüber zu stehen, haben wir uns auch für die Zukunft vorgenommen. Zusammen mit den Schulen Feldkirchens, dem engagierten Ortsbeirat und allen anderen Ortsvereinen wollen wir daran mitarbeiten, die Attraktivität unseres Ortes noch zu steigern und unserer Jugend Orientierung zu geben.

Als Mannschaftssportler muss der respektvolle und faire Umgang untereinander, aber auch gegenüber dem sportlichen Kontrahenten immer unser Ziel sein.

Wir als neugewählter Vorstand möchten unsere eigene Begeisterung auf möglichst viele alte und neue Vereinsmitglieder übertragen. Bereits beim Umbau unseres Vereinsheimes und der Gestaltung des großen Vereinsjubiläums hat sich der SV Feldkirchen als funktionierende Gemeinschaft präsentiert, in der angepackt wurde, wo es nötig war!

Mit materieller Unterstützung zahlreicher Förderer und der Mithilfe engagierter Eltern, bei denen wir uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich bedanken, wollen wir auch zukünftig ein Vereinsleben anbieten, in dem sich möglichst viele wohl fühlen !

Fußball ist für uns alle noch immer die schönste Nebensache der Welt, der in unserem Verein 200 aktive Sportler und Sportlerinnen zwischen 5 und 73 Jahren mit großer Begeisterung nachgehen! Kein Computerspiel und kein Chatroom kann Teamgeist im Sport und noch dazu an der frischen Luft je ersetzen!

Der SVF setzt auch zukünftig auf Bodenständigkeit ohne finanzielle Drahtseilakte. Mit unserem Konzept, in die Ausbildung lizenzierter Jugendtrainer zu investieren, verzeichnen wir erste Erfolge. Noch nie hatten wir eine so junge und talentierte Seniorenabteilung mit vielen Spielern, die bereits als Kinder und Jugendliche dem Verein angehörten.

Für alle Sportler mittleren Alters, die Geselligkeit lieben und für die nicht sportliche Höchstleistung, sondern die Freude an der Bewegung im Mittelpunkt steht, bietet unsere Abteilung „Alte Herren“ ein reichhaltiges Angebot.

Lernen auch Sie den SV Feldkirchen 1910 e.V. kennen, begeistern Sie sich und lassen Sie sich inspirieren, ein Mitglied dieser “großen Familie“ zu werden.

 

Rolf-Dieter Reisdorf
1. Vorsitzender